über dudo.ch

Unsere Zeit ist geprägt von Desinformation und Irreführung. Die Mehrheit der Bevölkerung leidet wohl immer noch an einem aufgezwungenen Weltbild. Nur wer lernt wieder frei zu denken wie als Kind kann sich dieser geistigen Einschränkung entziehen. Das ist jedoch gar nicht so einfach nach Jahren der Abrichtung durch Ausbildung und Medien.

Im Rahmen unserer bescheiden Möglichkeiten versuchen wir mehr Transparenz zu schaffen, in dem wir Perspektiven beleuchten die andere gerne verbergen. Dazu veröffentlichen wir kritische Beiträge wo es uns nötig erscheint. Unser Anspruch ist es den Leser zum nachdenken zu bringen. Dabei ist es wichtig auch uns kritisch zu hinterfragen. Unsere Aussagen spiegeln zwangsläufig auch unsere eigenen Meinungen. Dies ist unumgänglich. Wir versuchen jedoch immer basierend auf Fakten und bekannten Quellen zu berichten.

An dieser Stelle möchten wir gerne ein Buch empfehlen welches mit einfachen Worten beschreibt was in unserer Zeit alles falsch läuft.