Der Expertenrat der deutschen Bundesregierung warnt vor massiven Ausfällen des Personals in Krankenhäusern und in der gesamten kritischen Infrastruktur. Sollte sich die Ausbreitung von Omikron in Deutschland so fortsetzen, wäre ein relevanter Teil der Bevölkerung zeitgleich erkrankt oder in Quarantäne. Dadurch wären das Gesundheitssystem und die gesamte kritische Infrastruktur des Landes extrem belastet.
Quelle: “Die Lage ist sehr kritisch – und wird nicht klar kommuniziert”
Die Symptome von Omikron sind nach bisherigen Angaben; laufende Nase, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Halsschmerzen, Niesen und nächtliche Schweissausbrüche. Schwere Fälle sind bislang nicht bekannt. Und doch wird in den Panik-Modus geschaltet.
Haben wir nun das Stadium des Homo Hypochondris erreicht? Seit wann ruft man den Notstand wegen einer Erkältung aus? Und merken die Menschen das echt nicht mehr, dass hier offensichtlich eine Agenda durchgesetzt wird, egal wie gefährlich oder harmlos das Virus ist? Letztlich ist der Politik jedoch egal, auf die Proteste der Bürger wird nicht reagiert und um das Notrecht auszurufen, bedarf es nun keiner wirklichen Notlage mehr. Es würde durchaus ausreichen, die Testzahl erneut massiv zu erhöhen, um damit einen wesentlichen Teil der Bevölkerung in Quarantäne zu zwingen. Damit wäre jederzeit eine Notlage herbeizuführen. General Breuer steht sicher bereit.