Durch die Coronavirus-Pandemie, ausgerufen von der WHO (World Health Organisation), müssen wir nun alle zumindest auf Teile unserer Grundrechte verzichten. Auf die Verhältnismässigkeit der Massnahmen soll in diesem Artikel jedoch nicht weiter eingegangen werden. Dies erläuterten bereits viele qualifizierte Stimmen, die nun aber schweigen sollen. Darf die offiziell verkündete Meinung der WHO und ihrer Wasserträger, von Massen-Medien über Institute bis hin zu Regierungen, überhaupt noch widersprochen werden? Laufen wir geradewegs in eine globale Diktatur, oder warum werden Kritiker aufs übelste diffamiert und neuerdings sogar eingesperrt?
Man kann sagen, dass der Faschismus der alten Kunst zu lügen gewissermaßen eine neue Variante hinzugefügt hat – die teuflischste Variante, die man sich denken kann – nämlich: das Wahrlügen.
Hannah Arendt, Zur Zeit. Politische Essays
Juristin Beate Bahner
Wegen der Corona-Massnahmen zog die Anwältin Beate Bahner mit einem Eilantrag vor das Deutsche Verfassungsgericht und scheiterte. Nun wurde sie in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Unter dem Vorwand einen “verwirrten Eindruck” gemacht zu haben, griff die Polizei die renommierte Anwältin auf und brachte sie auf die Isolierstation der psychiatrischen Einrichtung in Heidelberg.
Wenn man dieser Aufnahme Glauben schenken darf, und es gibt keinen Grund dies nicht zu tun, dann wurde Beate Bahner gegen ihren Willen mit Gewalt von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Unter welchem Vorwand auch immer, hat eine Inhaftierung länger als 24 Stunden keine rechtliche Grundlage, wenn kein richterlicher Beschluss vorliegt, was bislang nicht der Fall war.
Update 15.04.2020:
Berichten zu Folge wurde Beate Bahner wieder entlassen. Ihre Stellungnahme wirft jedoch mehr Fragen auf als sie beantwortet. Weitere Informationen
Dr. med. Thomas Binder
Letzten Samstag erschien nachfolgender Tweet von Dr. Thomas Binder, einem Schweizer Mediziner aus Wettingen, der sich kritisch gegenüber der aktuell andauernden Massnahmen äusserte. Tatsächlich hat ihn die Polizei am Samstag abgeholt, angeblich sogar mit einem Sonderkommando, um ihn anschliessend in die Psychiatrie zu überführen. Begründet wurde die Festnahme mit dem Verstoss gegen die Quarantänemassnahmen und mutmasslichen Drohungen gegen die Behörden. Dies geht aus ersten Meldungen verschiedener Online-Medien hervor.
Dass nun auch die Schweizer Behörden zu solch drastischen Massnahmen greifen, lässt einem das schlimmste fürchten. Jedoch wissen wir zurzeit noch nicht wie die juristische Lage aussieht, bzw. ob Anklage erhoben wurde.
Offizielle Polizeimeldung:
Update 16.04.2020:
Journalist Anselm Lenz – 01.05.2020
Der ehemalige Marinesoldat und Journalist der TAZ engagiert sich seit der Coronamassnahmen für die Grundrechte der Bürger. Er war Initiator der stillen Hygiene-Demos am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin-Mitte. Bekannt wurde er unter anderem auch durch die Interviews mit Ken Jebsen. Nun wurde der Autor und Freiheitsaktivist von der Polizei brutal abgeführt.
Es ist in der Tat erschreckend was in diesen Tagen geschieht. Wir erleben nicht nur gravierende vorübergehende Einschnitte in unsere Menschenrechte, sondern laufen auch Gefahr in ein totalitäres System abzudriften. Die Gleichschaltung der Massen-Medien sorgt bei der breiten Bevölkerung für ein falsches Bild. Dies sind wir uns bereits gewohnt, doch was nun geschieht,könnte der nächste Schritt zur totalen Kontrolle sein. Die durch Bill Gates “bespendeten” Pharma-Konzerne warten nur darauf Impfstoffe für über 7 Milliarden Menschen zu verteilen. Welche gesundheitlichen Schäden daraus resultieren, können wir aus der jüngsten Geschichte Indiens lernen, wo Impfschäden in einem enormen Ausmass zu beklagen sind. Alles verursacht durch Firmen, die von Bill Gates finanziert werden.
Dazu stehen wir kurz vor der Bargeldabschaffung durch die Hintertür. Was, wenn es morgen einfach keinen Franken oder Euro mehr gibt? Dafür wird uns dann der E-Euro und der E-Franken präsentiert. Es sollte uns jedoch auch sorgen bereiten, wenn Google und Apple zusammenarbeiten um die Überwachung der Menschen besser koordinieren zu können. Natürlich nur um uns vor Corona-Infizierten zu warnen! Doch was, wenn wir selber plötzlich auf der Liste der “Infizierten” stehen? Reden wir noch von einem Virus? Wo sind eigentlich die ganzen erkrankten und warum haben manche Kliniken Kurzarbeit? Kommt der Ansturm noch, mitten im Sommer, echt?